Bildungsinnovationen und -investitionen

Münchner Kapitalmarkt-Konferenz am 3. Mai 2021: International School Augsburg informiert über Ergebnisse ihres Börsengangs und die ersten Campusplanungen im Transferprojekt Phase 0 mit der Hochschule Augsburg

03.05.2021, 09:00 – 04.05.2021, 15:05
virtuell

Die International School Augsburg gAG – ISA ist die erste gemeinnützige börsennotierte Gesellschaft in der Region Augburg, deren Aktien seit dem 18. März 2021 als Bildungsaktie gehandelt werden.

Nach dem Börsengang ist vor dem Börsengang: Im März hat die International School Augsburg erfolgreich den IPO (Initial Public Offering, zu Deutsch: Börsengang, Börsendebüt) ihrer Bildungsaktie an der Münchner Börse abgeschlossen. Fast 600 Investoren wurden so die ersten Bildungsaktionäre am deutschen Kapitalmarkt.

Jetzt beginnt die Schule mit der Konkretisierung ihrer Pläne für den neuen Schulcampus am Gersthofer Bahnhof. Unterstützt wird sie dabei von Studierenden des Studiengangs Transformation Design der Hochschule Augsburg im Transferprojekt Phase 0.

Bei der Münchner Kapitalmarkt-Konferenz am 3. Mai 2021 präsentiert der Vorstand der ISA die Campusplanungen und erläutert, warum Investitionen in die gemeinnützige Aktiengesellschaft ISA wertvoll sind.

In Phase 0 steht alles auf Anfang. ISA und HSA arbeiten im Transferprojekt zusammen. © Colourbox

Münchner Kapitalmarkt Konferenz

Seit 19 Jahren veranstaltet die GBC AG Kapitalmarktkonferenzen. 2/3 aller deutschen börsennotierten Emittenten haben sie bisher zur direkten Kapitalmarktansprache genutzt. Die zweimal jährlich stattfindende MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz ist die größte Investorenkonferenz im süddeutschen Raum für Small- und Mid-Caps.

Termin: 03.- 05. Mai 2021, virtuell

Transferprojekt Phase 0

Die International School Augsburg plant, ein neues Schulgebäude zu errichten. Die Planungen haben noch nicht begonnen, es steht alles noch am Anfang, in der sogenannten Phase 0. Ziel in Phase 0 des Transferprojekts ist es, neue Lernlandschaften anzudenken und Raumstrukturen, die auf veränderte pädagogische Anforderungen reagieren, zu entwickeln.

In enger Zusammenarbeit mit Cathie Mullen, Director Education, und Markus Wagner, Director Business & Finance, der International School Augsburg, sowie mit interessierten Lehrer:innen und Schüler:innen erstellen Studierende im Masterstudiengang Transformation Design der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg, unter der Leitung von Prof. Dr. Sarah Hatfield, Fakultät für Wirtschaft, und Tamara Chmielewski, Fakultät für Gestaltung, eine umfassende Ideensammlung für Klassenräume und Lernumgebungen der Zukunft.

Das Transferprojekt „Phase 0” wird begleitet von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg im Rahmen der Bund-Länder-Förderinitiative Innovative Hochschule.

International School Augsburg -ISA- gemeinnützige AG

Marcus Wagner