Urban Gardening geht in die Winterpause

Es gibt Salat zum Mitnehmen und Tipps, wie Pflanzen am besten im Freien überwintern können.

26.10.2021, 11:00 – 12:30
Augsburg, Haunstetter Straaße 27

Der Herbst hat uns mittlerweile fest im Griff, die Temperaturen werden kühler. Am 26.10.2021 wird daher ab 11:00 Uhr unser Urban-Gardening-Demonstrationsgarten winterfest gemacht. Hierbei wird auch das letzte Gemüse abgeerntet.

Kommt vorbei, schnappt Euch einen leckeren Salat und holt Euch Tipps, wie Pflanzen am besten überwintern können. Die Mitarbeiter:innen der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) sowie Studierende von der Studentischen Vertretung der Hochschule Ausburg stehen Euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Für alle, die den Garten noch nicht entdeckt haben: Ihr findet ihn zwischen dem Innovationsraum HSA_transmitter und der Bibliothek der Hochschule hinter dem Gebäude Haunstetter Straße 27.

Im Frühjahr wird dann im Urban-Gardening-Demonstrationsgarten wieder angepflanzt. Bis Ende 2022 ist der Garten noch geöffnet.

Im Urban Gardening an der Hochschule Augsburg: Am 26.10.2021 wire der letzte Salat vor der Winterpause geerntet. © Felix Gediga

Wissensaustausch zum Stadtgärtnern

Lust auf Gärtnern in der Stadt und sich mit Interessierten von der Hochschule und aus Augsburg und der Region auszutauschen?

Studierende und Lehrende begleiten das Urban-Gardening-Projekt im Rahmen von HSA_transfer bis zum Herbst 2022. Interessierte können gerne mitmachen.

Weitere Informationen

Die „Urban Gardening – Demonstrationsgärten für Bayern“ sind ein gefördertes Forschungsprojekt des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten:

Studierende und Lehrende der Hochschule Augsburg sind im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule im Projekt HSA_transfer am Urban-Gardening-Projekt beteiligt:

Urban-Gardening-Demonstrationsgarten der LWG in Schwaben

Ort: