Zustand und Zukunft für soziale, öffentliche und private Räume

Workshop im NEXT500-Pavillon

03.06.2022, 00:00 – 01:00
Augsburg, Rathausplatz, NEXT500-Pavillon

Architekturstudierende der Hochschule Augsburg laden Interessierte ein, über die Qualitäten und Strukturen für soziale Architektur zu diskutieren.

Im Sommersemester 2022 nutzten Architekturstudierende der Hochschule Augsburg unter der Leitung von Prof. Katinka Temme und der Dozentin Stefanie Kraut das 500-Jahre-Jubiläum der Fuggerei, um sich mit dem Zustand und der Zukunft von sozialen, öffentlichen und privaten Räumen zu beschäftigen. Entstanden sind Entwürfe zur Vertikalen Fuggerei, die die Studierenden im Rahmen eines Workshops am 03.06.2022 im NEXT500-Pavillon auf dem Augsburger Rathausplatz mit interessierten Bürger:innen diskutieren möchten.

Begleitet wird das Transferprojekt von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg im Rahmen der Bund-Länder-Förderinitiative Innovative Hochschule.

Workshop am 03.06.2022 im NEXT500-Pavillon auf dem Augsburger Rathausplatz: Architekturstudierende laden interessierte Bürger:innen ein mit ihnen über die Zukunft von sozialen, öffentlichen und privaten Räumen zu diskutieren. © Katinka Temme

Externer Partner

Fürstlich und Gräflich Fuggersche Stiftungs-Administration