Projekttag Informatik im Wintersemester 2023/24

Abschlusspräsentationen der Semesterprojekte

17.01.2024, 10:00 – 15:30
Campus am Roten Tor, Gebäude M

Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät für Informatik präsentieren LIVE ihre Projektergebnisse.

www.freepik.com/author/vectorjuice | bearbeitet THA

18 Projektteams - 18 innovative Lösungen

Mit 18 Semesterprojekten, angesiedelt in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Hardware, Data Science und IT-Security, Spiele und Medien sowie Webanwendungen und Apps, verspricht der Projekttag Informatik am 17. Januar 2024 ein Tag voller Innovation, Kreativität und Team-Spirit zu werden.

Die teilnehmenden Projektteams präsentieren einen bunt gemischten Cocktail von innovativen IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Einige Projekte wurden in Kooperation mit Praxispartnern aus Wirtschaft und Gesellschaft realisiert. Andere wiederum wurden im Rahmen von Auslandsaufenthalten unserer Studentinnen und Studenten an Partnerhochschulen in Dänemark, Finnland, Nordirland oder Schweden umgesetzt.

Treffen Sie unsere Projektteams vor Ort an ihren Projektständen und verfolgen Sie spannende LIVE-Vorträge. Eine großartige Gelegenheit, sich von der Leidenschaft und dem Engagement unserer Studentinnen und Studenten inspirieren zu lassen.

Einen Überblick über die Inhalte der ausstellenden Projektgruppen erhalten Sie im Abschnitt Sessions. Darüber hinaus finden Sie in Kürze alle Semesterprojekte mit detaillierter Beschreibung in unserem Informatik Showcase.

Prämierte Projekte

Auch in diesem Semester wurden die besten Semesterprojekte prämiert.
Abstimmen konnten sowohl die Teilnehmenden, als auch Gäste der Veranstaltung.

Und hier sind die stolzen Gewinnerteams:

1. Platz: Digitalisierung eines mechanischen Flipper
    Preis gestiftet vom Funkenwerk in Kooperation mit KUKA

2. Platz: Detex 2.0 AI Clothing Detection
    Preis gestiftet von corpuls | GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH

3. Platz: Retro Games Challenge - Hardware Edition
    Preis gestiftet von der Fakultät für Informatik der THA

Die Sessions in Gebäude M der Technischen Hochschule Augsburg

Judith Dölle-Kohn, Dipl.-Geogr.

Telefon:

+49 821 5586-3627

Fax:

+49 821 5586-3499

Dipl.-Inf. (FH) Gertraud Matzke

Telefon:

+49 821 5586-3446

Fax:

+49 821 5586-3499

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.