Seitenpfad:

Gastvortrag von E2D Alumnus Prof. Andreas Mack: Kreativität ist vielseitig

Wie Promotion und Datenanalyse neue Perspektiven eröffnen

 
17.10.2023, 17:30
TH Augsburg, Raum C 1.11

Vom E2D-Ingenieur zur Promotion im Bereich der Grundriss- und Datenanalyse? In seinem Vortrag gewährt Andreas Mack Einblicke in seinen Werdegang und in aktuelle Projekte. Dabei erklärt er die Notwendigkeit eines wissenschaftlichen Ansatzes für praktische Probleme der Architekturplanung. Er berichtet von seinem Perspektivwechsel und seiner Begeisterung für die Auswertung und Aufbereitung von Daten.

 

Zur Person:

Andreas Mack absolvierte im Anschluss an den Bachelor-Abschluss "Energieeffizientes Planen und Bauen - E2D" 2018 seinen Master im Studiengang "Energie Effizienz Design - E2D" an der Technischen Hochschule Augsburg. Nach seinem Studium führte ihn sein Weg nach Stuttgart, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet der thermischen Simulation forschte. Seit 2020 ist Andreas Mack Angestellter für Forschung und Entwicklung bei Nething GmbH. Nebenbei promoviert er extern über die Bauhaus-Universität Weimar im Bereich der Grundriss- und Datenanalyse mit Bezug zur Bedarfsplanung in Bürogebäuden. Seit 2019 referiert Herr Mack als Lehrbeauftragter zum Thema „Algorithmic Design“ an der Technischen Hochschule Augsburg. 2023 erhielt er eine Vertretungsprofessur in den Studiengängen E2D.

Zeit und Ort:

Dienstag 17.10.2023, 17:30 Uhr, Raum C 1.11, Hochschule Augsburg, An der Hochschule 1.
Der Gastvortrag als Vernissage der > 17. E2D Werkschau 2023 ist öffentlich und richtet sich sowohl an Studierende als auch alle weiteren Interessierten. Im Anschluss gibt es einen kleinen Umtrunk.

Koordination: 

Prof. Dr. Christian Bauriedel

Analyse von Raumbeziehungen (Abb.: A. Mack)
Analyse von Raumbeziehungen (Abb.: A. Mack)
Analyse hochfrequentierter Bereiche (Abb.: A. Mack)
Analyse hochfrequentierter Bereiche (Abb.: A. Mack)

Eine Veranstaltung im Rahmen der 17. E2D Werkschau 2023

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

17. E2D Werkschau 2023 mit Gast- und Mastervorträgen

17.10.2023 - 31.10.2023

Werkschau Online und in Präsenz/ Gast- und Mastervorträge C 1.11

Wie bauen wir klimagerecht und ressourcenschonend? Integrale Entwurfsprojekte und Themen sind erneut Inhalt mehrerer öffentlicher Veranstaltungen der beiden Studiengänge Energieeffizientes Planen und Bauen - E2D (Bachelor) und Energie Effizienz De...

mehr ...

Beteiligte Studiengänge: