Mit dem Zeichenstift durch Eichstätt

E2D Studierende im zweiten Semester auf Freihandzeichnen-Exkursion

Zeichnung: Dennis Erdmann
08.05.2023

Sehen lernen. Perspektive lernen. Zeichnen lernen. Architektur erfassen im Innen- und Außenraum. Einen eigenen Blick auf die gebaute Umgebung über die Hand auf das Papier bringen. Die Studierenden im zweiten Semester „Energieeffizientes Planen und Bauen - E2D“ haben sich nach mehreren seminaristischen Übungsvorbereitungen aufgemacht, dies in der Praxis zu entdecken.

Das Ziel: Eichstätt, eine faszinierende kleine Stadt, die eine einzigartige Stadtstruktur mit Gebäuden vom Barock bis zur modernen Architektur zu bieten hat. Und gerade diese Spannung der Zeitschichten macht das Besondere aus.

Wir gratulieren den Studierenden zu den tollen Ergebnissen. Die Kompetenzen können umgekehrt wieder eingesetzt werden wenn es gilt, eigene Entwurfskonzepte im Entstehen zu visualisieren und zu kommunizieren.

Veronica Hieber

Maximilian Resl
Trin Sangroongthitirak

Lena de Cristofaro
Lenja Trukenbrod

Adrian Bartsch

Anreise mit dem Zug

Der Kurs "Freihandzeichnen" sowie die Zeichenexkursion sind Teil des Moduls "Designmethodik 2".
Betreuung: Prof. Dr. Joachim Müller (Modulleitung, Entwerfen), Prof. Michael Schmidt (Entwerfen), BA Julian Graßl (Bildbearbeitung und Layout, Freihandzeichnen), M.Eng. E2D Timo Plachta (Entwerfen, Bildbearbeitung und Layout), Dipl. Des. Martin Beckers (Modellbau).

Studiengang: Energieeffizientes Planen und Bauen - E2D

Prof. Dr.-Ing. Joachim Müller