Die Transferziele der Hochschule Augsburg

Wir wollen als Hochschule:

• Unsere bestehenden Transferaktivitäten sichtbarer machen und damit Anknüpfungspunkte schaffen.
  • Unsere Transferaktivitäten steigern. Dies fördern wir derzeit über das Projekt HSA_transfer.
  • Unseren Transfer weiter professionalisieren. Dies tun wir schrittweise ebenfalls über HSA_transfer.
  • Mehr reden, in dem wir neue Veranstaltungsformate entwickeln und neue Zielgruppen ansprechen.
  • Erfahren, was unsere Kooperationspartner innerhalb und außerhalb der Hochschule wollen und brauchen, was sie umtreibt. Am Ende profitieren nämlich beide Seiten.
  • In Transferprojekten lernen und auch unseren Horizont erweitern.

Transfer schafft Verbindungen

Eine der Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit lautet für uns: den Wandel aufgreifen und ihn in Innovationsförderung, Studium und Zusammenarbeit integrieren. Dies bedarf enger Abstimmung und eines intensiven Dialogs auf Augenhöhe, intern und extern.

Durch die (Transfer-)Verbindungen entsteht ein engeres Miteinander, ein Zusammenwachsen.

Es entsteht mehr Nähe