Alumni der Wirtschaftsfakultät sind zufrieden!

„Wie ergeht es den ehemaligen Studierenden im Berufsleben? Wurden sie gut darauf vorbereit?“ Diese Fragen beschäftigen die Hochschulverwaltung und die Fakultäten im hohen Maße, da sie den Erfolg der Hochschule Augsburg messbar machen und Stellschrauben zur Optimierung aufzeigen können. Aus diesem Grund führte die Wirtschaftsfakultät eine Befragung ihrer Alumni unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Hariet Köstner durch. Diese sieht im Ergebnis eine klare Bestätigung für die Arbeit der Wirtschaftsfakultät: „Der Großteil der Befragten ist mit der beruflichen Situation zufrieden und die überwiegende Mehrheit gab an, durch das Studium gut auf die beruflichen Anforderungen vorbereitet worden zu sein“. Zudem wurde bestätigt, dass die Ausbildung für die Region einer der Hauptpfeiler ist, blieben doch ein Großteil der Alumni im süddeutschen Raum, 35,5 % der Befragten sogar in Augsburg und Umgebung.

Die Ergebnisse wird die Wirtschaftsfakultät in ihre strategische Ausrichtung einbeziehen, um im Bereich der Lehre und Forschung auch künftig optimale Weichen für den beruflichen Erfolg der künftigen AbsolventInnen zu stellen.